verurteilen oder Urteil

19. September 2023, 16:17 Uhr

So heißt die Entscheidung nach einem Gerichts-Prozess.
Ein Gerichts-Prozess wird beim Gericht gemacht.
Bei einem Gerichts-Prozess sind viele Fach-Leute für Gesetze dabei.
Es wird zum Beispiel darüber gesprochen:
Wie ein Verbrechen begangen wurde.

Gericht
Bildrechte: Reinhild Kassing

Nach dem Gerichts-Prozess wird dann bestimmt:
    • Ob der Mensch eine Strafe bekommt.
    • Und welche Strafe der Mensch vielleicht bekommt.
Das ist dann das Urteil.