Wochenendverführer Ronald Lindner: "Am Wochenende warten viele Sportarten in der Garage"

Ronald Lindner 1 min
Bildrechte: MDR/Axel Berger

Unsere Haustiere und wir, das ist eine ganz besondere Beziehung. Und wenn auch Sie Ihren Hund schon immer mal verstehen wollten, beantwortet Tier-Verhaltensexperte Ronald Lindner regelmäßig in unserer Vormittagssendung auch solche Fragen, denn er weiß was ein Tier glücklich macht (oder eben nicht).

Ob Ronald Lindner die Welt auch am Wochenende - so ganz privat - aus tierischer Perspektive betrachtet oder lieber selbst mal "alle viere hängen lässt", verrät er bei MDR SACHSEN.

Welche Rolle spielt das Wochenende in Ihrem Leben?

Wochenende ist Familie; Wochenende bedeutet Freizeit in der Natur. Viele Sportarten warten in der Garage, Boote gucken mich an, Fahrräder gucken mich an oder es wird einfach nur mal ein kurzer Spaziergang. Je nachdem...

Wie verbringen Sie das Wochenende am liebsten?

Ich versuche tatsächlich das Wochenende frei zu halten. Es gibt immer mal akute Notfälle, da gehe ich auch ans Telefon. Das ist dann ausgemacht. Aber es ist eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz, dass wir sowohl inhaltlich als auch von den Medien her die Arbeit außen vor lassen und uns wirklich einfach mal erholen.

Haben Sie einen besonderen Tipp für's Wochenende?

Leipzig und Umgebung besticht durch die Seenlandschaft und hat dort viele schöne Möglichkeiten mit dem Hund unterwegs zu sein. Gerade bei uns ist auch in der Nähe von Espenhain ein Tagebau bzw. rückseitig von Deponieanlagen gibt es dort herrliche Möglichkeiten, frei mit seinem Hund spazieren zu gehen und Natur zu genießen - hautnah und so richtig runterzukommen.

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Der Tag | 17. November 2023 | 12:40 Uhr