MDR SACHSEN - Das Sachsenradio

Spiel
Bildrechte: MDR/MDR SACHSEN - Das Sachsenradio

Im Studio

Silvio Zschage
Bildrechte: Silvio Zschage

5-9 Uhr Guten Morgen Sachsen

Guten Morgen Sachsen

+++ Saisonstart in der 2. Liga: Interviews mit den Trainern von Aue und Dresden +++ Dreiskau-Muckern: 700-Jahrfeier im wiedergeborenen Dorf +++

Kurznachrichten von MDR SACHSEN

Nachhören

Bauarbeiter schiebt Schubkarre voller Kies
Bildrechte: Colourbox.de
Männer mit Laptop, Feldstecher und Hund in Wald
Bildrechte: MDR/Madeleine Arndt
Ein Ausbilder pürft mit einem Auszubildenden ein Werkstück.
Bildrechte: dpa
Eine Wasserwaage und ein Kugelschreiber liegen auf einem befristeten Arbeitsvertrag
Bildrechte: IMAGO

Arbeiten in den Ferien - nein danke! Das sagen sich offenbar immer mehr Schüler in Sachsen. Aber Renate Heidner hat doch noch zwei entdeckt, die sich in den Ferien was dazuverdienen.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mi 26.07.2017 08:20Uhr 01:46 min

http://www.mdr.de/sachsenradio/audio-444594.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Ein Mädchen trägt eine Sonnenbrille.
Bildrechte: Colourbox.de
Andrea Hilger und Andreas Berger
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Zu Gast im Studio bei Andreas Berger ist Ostrale-Chefin Andrea Hilger. Sie erzählt uns, was uns dieses Mal bei der großen Kunstschau erwartet.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mo 24.07.2017 21:45Uhr 06:40 min

http://www.mdr.de/sachsenradio/audio-443268.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Thomas Rosenlöcher
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Am Sonnabend feiert der Lyriker und Schriftsteller seinen 70. Geburtstag. Geboren wurde er in Dresden. Fühlt er sich als typischer Sachse?

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mo 24.07.2017 21:15Uhr 11:00 min

http://www.mdr.de/sachsenradio/audio-443258.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Feuerwehrmänner beim Löschen zweier Gebäude in einer Gartensparte in Burg im Jerichower Land (Symbolbild Laubenbrände!)
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Fleischtheke
Bildrechte: IMAGO
Eine Wasserwaage und ein Kugelschreiber liegen auf einem befristeten Arbeitsvertrag
Bildrechte: IMAGO
Andrea Hilger und Andreas Berger
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Thomas Rosenlöcher
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audios zum Download

Mit guter Musik durch Sachsen

Fotos Unterwegs mit dem Musik-Mix-Mobil

Strickclub Flotte Nadel
Am Dienstag war Silvio in Neustadt/Sachsen beim Strick-Club Flotte Nadel. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Strickclub Flotte Nadel
Am Dienstag war Silvio in Neustadt/Sachsen beim Strick-Club Flotte Nadel. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Strickclub Flotte Nadel
Ob Silvio dort wirklich stricken gelernt hat, ist fraglich. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Strickclub Flotte Nadel
Aber die Mädels der "Flotten Nadel" haben es drauf. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Silvio Zschage hält Zuckertüten
Unser Morgenmoderator Silvio Zschage war am Freitag mit seinem Musik-Mix-Mobil in der Zuckertüten- und Adventskalendermanufaktur Roth GmbH Lichtentanne. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Menschen stehen mit Getränken in einer Werkstatt
Die Belegschaft freute sich über die Abwechselung. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Unser Morgenmann Silvio Zschage steuerte sein Musik-Mix-Mobil am 13. Juli zum Eiscafé Albrecht nach Heynitz, einem Ortsteil von Nossen. Sein erster Blick gilt der umfangreichen Eiskarte.
Unser Morgenmann Silvio Zschage steuerte sein Musik-Mix-Mobil am 13. Juli zum Eiscafé Albrecht nach Heynitz, einem Ortsteil von Nossen. Sein erster Blick gilt der umfangreichen Eiskarte. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Eis für unterwegs wird mit diesem historischen Eiswagen unter die Leckermäuler gebracht.
Eis für unterwegs wird mit diesem historischen Eiswagen unter die Leckermäuler gebracht. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Wer kann da widerstehen? Sommer-Eisbecher vom feinsten aus der Lieblingseisdiele.
Wer kann da widerstehen? Sommer-Eisbecher vom feinsten aus der Lieblingseisdiele. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Trixibad Großschönau
Silvio Zschage hat am 11. Juli allen Wasserratten im Trixibad Großschönau mächtig eingeheizt. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Unser Musik-Mix-Mobil machte am 6. Juli in der Kinderspielstadt Riesa halt
Unser Musik-Mix-Mobil machte am 6. Juli in der Kinderspielstadt Riesa halt. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Besonders die Kinder freuten sich über einen lustigen Nachmittag und vesruchten sich als Radiomoderator. Eine Kamera hielt alles im Bild fest
Silvio Zschage war der DJ und versprühte allerbeste Laune. Unser Glücksrad zog wieder magisch an. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Heute sorgte Silvio Zschage in der Kinderspielstadt in Riesa für gute Musik und allerbeste Laune
Besonders die Kinder freuten sich über einen lustigen Nachmittag und versuchten sich als Radiomoderator. Eine Kamera hielt alles im Bild fest. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Silvio Zschage besuchte mit dem Musik-Mix-Mobil das Café Jonsdorf.
Silvio Zschage besuchte mit dem Musik-Mix-Mobil am 5. Juli das Café Jonsdorf. Er steht inmitten des Teams. Rechts ist die Chefin Antje Palm. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Stephan Edler (re.) hatte das Freibad Eppendorf beim Sachsenradio für die Sommertour des Musik-Mix-Mobils angemeldet.
Stephan Edler (re.) hatte das Freibad Eppendorf beim Sachsenradio für die Sommertour des Musik-Mix-Mobils angemeldet. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Silvio Zschage kam gern, baute seine Musikbox auf und war für eine Stunde der DJ des Freibades.
Silvio Zschage kam gern, baute seine Musikbox auf und war für eine Stunde der DJ des Freibades. Bildrechte: MDR/Juliane Staretzek
Es wurde gelauscht und geschlemmt. Sommerfeeling pur!
Es wurde gelauscht und geschlemmt. Sommerfeeling pur! Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Alle (22) Bilder anzeigen