Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Freitags | 20 bis 23 UhrDer "80er Hit-Abend"

MDR SACHSEN-ANHALT widmet sich jeden Freitagabend der wohl vielseitigsten, kreativsten und buntesten Musikdekade des 20. Jahrhunderts – den Achtziger Jahren. Präsentiert wird der Hit-Abend von Frank Eberlein.

Ob Depeche Mode, Nena, Alphaville, Madonna oder Billy Idol – die Liste der Künstler aus den 1980-ern ist lang. Und ihre Musik lebt und hat nach wie vor eine riesige Fangemeinde.

MDR SACHSEN-ANHALT lässt die 80er-Jahre wieder aufleben

Mehr noch: Die Musik der 80er drückt ein ganz besonderes Lebensgefühl aus, das sich bei unzähligen unserer Hörer fest in die Erinnerung eingebrannt hat. "MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir" lässt sie wieder aufleben, diese Zeit, als Popperwelle und Vokuhila mit Action Haarspray in Form gebracht wurden. Als wir Netzhemden mit Buttons pflasterten, Neonleggins und weiße Knöchelturnschuhe dazu trugen. Die Musik zum "Mitrumtragen" kam vom Walkman – auf Kassetten hatte man sich die Songs aus dem Radio mitgeschnitten.

Freitags ab 20 Uhr – drei Stunden Musik aus den 80er-Jahren

Bildrechte: imago images/Ritzau Scanpix

Unser Moderator Frank Eberlein spielt die besten, schönsten, größten Hits der 1980er-Jahre; Höhepunkte dabei: Die besondere Maxi-Single, die unsere Hörer im Laufe der Sendung voten können und Musik aus bekannten Filmen und TV-Serien der 1980er-Jahre. Also: Drei Stunden lang Synthiepop, New Wave, Elektrobeats, Deutschrock, Italo Disko und Neue Deutsche Welle – zu hören ab sofort jeden Freitag ab 20 Uhr – "Der 80er Hit-Abend" bei "MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir".

Schreiben Sie uns!