Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
Mein RadioKontakt
Marie Wegener beim Finale der 15. Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" Bildrechte: imago/Future Image

Marie ist die SchöneMarie Wegener spielt Hauptrolle in "Die Schöne und das Biest"

04. April 2024, 11:49 Uhr

Mit dem Song "Königlich" gewinnt Marie Wegener 2018 die Castingshow "DSDS". Jetzt spielt sie in dem Musical "Die Schöne und das Biest" die Rolle der Prinzessin Bella - einfach märchenhaft.

Marie Wegener bei ihrem Auftritt als Support-Act beim Andreas Gabalier-Konzert am 1.6.2019 in Frankfurt. Bildrechte: imago images / HMB-Media

Eigentlich läuft bei Marie Wegener gerade alles wie im Märchen. Mit der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) begann für die Duisburgerin ihre Gesangs-Karriere. Mit ihrem Song "Königlich" gewann sie 2018 die 15. Staffel der Show mit 64 Prozent der Zuschauerstimmen. Als bis dahin jüngste Siegerin erhielt die damals 16-Jährige einen Plattenvertrag. 2018 und 2019 wurde die junge Sängerin mit einem "smago! Award" als jüngste DSDS-Gewinnerin aller Zeiten und für den Single-Hit des Jahres 2018 ausgezeichnet. Im Juni und Juli 2019 war Marie Wegener Support-Act von Andreas Gabalier auf seiner Stadiontour durch Deutschland, kurz davor machte die 18-Jährige noch fix ihr Abitur - und jetzt kommt schon die nächste märchenhafte Aufgabe:

Marie Wegener spielt die "Bella"

Für eine so junge Künstlerin ist die Rolle der "Bella" in dem Musical "Die Schöne und das Biest" schon eine große Herausforderung. Komponist Martin Doepke hat sich die Sängerin mit der glockenklaren Stimme in sein 24 Künstler umfassendes Team nebst einem zehnköpfigen Orchester geholt. Marie freut sich riesig:

Das ist eine Wahnsinns-Geschichte. Ich bin so froh und dankbar, diese neue Erfahrung machen zu dürfen. Bella ist mutig, hört auf ihr Herz, lässt sich nicht von Oberflächlichkeiten blenden und gibt Hass keine Chance. Sie zeigt uns, dass es nicht nur aufs Äußere ankommt, sondern dass Werte wie Freundschaft, Familie und Mitgefühl zählen und siegen.

Marie Wegener | waz.de

An ihrer Seite spielt Alexander di Capri den Prinzen. Der Schauspieler hatte in der ARD-Vorabend-Serie "Verbotene Liebe" den Modeprofessor Bruno Itztershagen verkörpert. Außerdem ist der 45-Jährige in Theaterproduktionen zu sehen und spielte im Musical "Tanz der Vampire" die Rolle des Grafen von Krolock.

Marie Wegeners zweites Album "Countdown"

Übrigens: Das zweite Album von Marie Wegener "Countdown" erscheint am 27. September. Mehrere Lieder darauf hat die Duisburgerin mitgeschrieben und mitkomponiert. Als Vorbote erscheint am 6. September die erste Single "Immer für dich da" - ein Ballade, in der Marie alle ihre Gesangeskünste zeigen kann.

Das Musical "Die Schöne und das Biest" feiert am 25. Dezember im Berliner Theater am Potsdamer Platz Premiere - dann geht es auf Tournee durch 30 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.