Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Das Land Tschechien macht strengere Regeln für Pendler

14. April 2020, 13:58 Uhr

Einige Menschen aus dem Land Tschechien
dürfen gerade noch in Deutschland arbeiten.
Zum Beispiel:
    •Menschen die in einem Kranken-Haus arbeiten.
    •Oder Menschen, die beim Rettungs-Dienst arbeiten.
Sie pendeln zu ihrem Arbeits-Platz.

Jetzt hat das Land Tschechien
strengere Regeln für die Pendler gemacht.
Zum Beispiel:
    • Die Pendler müssen an ihrem Arbeits-Platz
      einen Mund-Schutz tragen.
    • Und sie brauchen einen Zettel, auf dem steht:
      Dass die Hygiene-Regeln an ihrem Arbeits-Platz be-achtet werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 13.04.2020 | 15:00 Uhr in den Nachrichten