Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MDR/Gemeinde Masserberg

ThüringenDas Bade-Haus in der Gemeinde Masserberg soll um-gebaut werden

08. März 2024, 16:13 Uhr

Die Gemeinde Masserberg ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es ein Bade-Haus.
Das ist ein anderes Wort für: Schwimmbad.

Das Schwimmbad soll jetzt um-gebaut werden.
Im Jahr 2025 soll der Umbau fertig sein.
Das bedeutet:
Die Menschen können wieder ins Schwimmbad kommen.

Der Bürger-Meister von Masserberg heißt: Denis Wagner.
Er ist von der Partei CDU.
Denis Wagner hat gesagt:
Zuerst werden im alten Schwimmbad einige Sachen abgerissen.
Dann sollen dort viele Sachen neu gemacht werden.

Der Umbau von dem Schwimmbad kostet 12 Millionen Euro:
Einen großen Teil von dem Geld
will das Bundes-Land Thüringen geben.

Der Umbau von dem Schwimmbad sollte schon im Jahr 2023 fertig sein.
Aber wegen der Energie-Krise
mussten viele Bau-Pläne nochmal neu gemacht werden.
Denn viele Sachen sind sehr teuer geworden.

Zum Beispiel:
    • Bau-Materialien
    • und Strom
Deshalb wird das Schwimmbad erst im Jahr 2025 fertig sein.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN I 17. Februar 2022 I 18:50 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche