Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: NEWS5 / Grube

SachsenIn der Stadt Leipzig sind 2 Wasser-Rohre kaputt gegangen

11. Januar 2024, 15:20 Uhr

Leipzig ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort sind am Mittwoch
2 Wasser-Rohre kaputt-gegangen.
Das Wasser ist dann nicht mehr zu den Menschen gekommen.
Und es ist auf die Straßen geflossen.
1 Wasser-Rohr ist auf der Karl-Liebknecht-Straße kaputt-gegangen.
Und auch in der Nähe vom Hauptbahnhof
ist ein großes Wasser-Rohr kaputt-gegangen.
Deshalb hatten manche Menschen dort
für einige Zeit kein Trink-Wasser.

Wegen dem Wasser auf den Straßen
können Autos nicht auf den Straßen fahren.
Auch die Straßen-Bahnen können nicht
zu den Haltestellen auf den Straßen fahren.
Das sind die Straßen-Bahn-Linien:
    • 9,
    • 10,
    • 11
    • und 16.
Sie fahren deshalb über die Pfaffendorfer Straße.

Die Stadtwerke wissen nicht genau:
Warum die Wasser-Rohre kaputt-gegangen sind.
Aber sie werden jetzt repariert.
Dann werden die Straßen wieder trocken gemacht.
Die Stadtwerke wissen auch noch nicht:
Wann die Autos wieder auf den Straßen fahren können.
Vielleicht könnten die Autos am Donnerstag
wieder auf der Karl-Liebknecht-Straße fahren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN I 10. Januar 2024 I 13:46 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche