Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: picture alliance / dpa | Peter Endig

Sachsen-AnhaltDie Autobahn A 14 ist nicht mehr gesperrt

19. September 2022, 14:05 Uhr

Am Wochenende war ein Teil
von der Autobahn A14 gesperrt.
Die Sperrung war bei der Stadt Halle.
Dort war sie zwischen diesen Autobahn-Anschlüssen:

  •     Halle-Peißen
  •     und Halle-Tornau.

Die Menschen konnten seit Freitag-Abend
nicht auf dem Teil von der Autobahn fahren.
Das war so:
Weil dort eine neue Brücke gebaut wird.
Aber jetzt ist die Autobahn nicht mehr gesperrt.
Die Autos können wieder dort fahren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 19. September 2022 | 05:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: