Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sachsen-AnhaltIn Sachsen-Anhalt sind viele Busfahrer krank

29. Juni 2022, 16:00 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es viele Menschen:
Die als Busfahrer arbeiten.
Zum Beispiel bei den Firmen:
    • HAVAG
    • oder OBS.

Diese Firmen haben jetzt gesagt:
Viele Busfahrer sind krank.
Das ist besonders im Land-Kreis Saalekreis so.
Hier sind so viele Busfahrer krank:
Dass es bald vielleicht nicht mehr genug Busfahrer gibt.
Und dann können einige Busse nicht mehr fahren.

Halle ist eine Stadt in Sachsen-Anhalt.
Dort sind einige Busse schon nicht mehr gefahren.
Zum Beispiel die Busse:
    • Nach Querfurt,
    • nach Niemberg
    • oder nach Günthersdorf.
Deshalb konnten viele Menschen nicht mehr mit den Bussen fahren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT | 28. Juni 2022 | 21:00 Uhr