Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sachsen-AnhaltIm Rathaus von Magdeburg dürfen Mitarbeiter ihre Hunde mit-bringen

25. April 2023, 15:44 Uhr

Magdeburg ist eine Stadt in Sachsen-Anhalt.
Dort hat der Stadt-Rat etwas neues bestimmt:
Die Mitarbeiter vom Rathaus am Alten Markt
dürfen bald ihre Hunde mit-bringen.

Das soll aber erstmal aus-probiert werden.
Und das Rathaus will dafür bestimmte Regeln machen.
Denn es ist wichtig:
Dass die Hunde nicht bei der Arbeit stören.

Simone Borris ist die Ober-Bürgermeisterin von Magdeburg.
Sie sagt:
Hunde machen die Menschen fröhlich.
Das ist auch bei der Arbeit gut.
Aber die Hunde dürfen nicht stören,
wenn sie im Rathaus sind.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 25. April 2023 | 06:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: