Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Hendrik Schmidt

Sachsen-AnhaltIn Sachsen-Anhalt sind am Dienstag-Morgen einige Unfälle wegen Glatteis passiert

28. März 2023, 16:53 Uhr

In vielen Bundes-Ländern gab es am Dienstag-Morgen
wieder Glatteis auf den Straßen.
Das war auch im Norden vom Bundes-Land Sachsen-Anhalt so.
Deshalb sind einige Auto-Unfälle passiert.
Zum Beispiel:
    • Im Land-Kreis Stendal
    • und im Altmark-Kreis Salzwedel.

Die Polizei hat der Presse gesagt:
Auf der Elbe-Brücke ist ein Auto mit einem Lkw zusammen-gestoßen.
Das war auf der Bundes-Straße 188 im Land-Kreis Stendal.
1 Mensch ist bei dem Unfall verletzt worden.
Die Bundes-Straße 188 war zwischen den Orten
Fischbeck und Tangermünde für einige Zeit gesperrt.

Auf den Bundes-Straßen 188 und 189 gab es aber noch mehr Unfälle.
Zum Beispiel:
Auf der Bundes-Straße 188 ist ein Auto von der Straße gerutscht.
Das war bei der Stadt Gardelegen im Altmark-Kreis Salzwedel.

Und auf der Bundes-Straße 189 ist ein Auto in die Leit-Planken
von der Straße gefahren.
Das war bei der Stadt Seehausen.

Bei den Unfällen wurde kein Mensch verletzt.
Das hat die Polizei berichtet.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 28. März 2023 | 07:00 Uhr