Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sachsen-AnhaltDer Basketball-Verein Syntainics MBC hat ein wichtiges Basketball-Spiel gewonnen

08. Mai 2023, 14:46 Uhr

Weißenfels ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Von dort kommt der Basketball-Verein Syntainics MBC.
Er hatte am Sonntag ein Basketball-Spiel
gegen den Basketball-Verein HAKRO Merlins Crailsheim.
Dieses Basketball-Spiel hat Syntainics MBC gewonnen.

Die Basketball-Spieler von HAKRO Merlins Crailsheim
haben 69 Punkte gemacht.
Und die Basketball-Spieler von Syntainics MBC
haben 79 Punkte gemacht.
Dort spielt auch Martin Breunig.
Er hat mit 13 Punkten die meisten Punkte
für seinen Basketball-Verein gemacht.

Martin Geissler ist der Manager von Syntainics MBC.
Er hat gesagt:
Die letzte Spiel-Saison war sehr schwer.
Deshalb bin ich sehr froh:
Dass Syntainics MBC das Basketball-Spiel gewonnen hat.
So kann der Basketball-Verein auch in der nächsten Spiel-Saison
in der Basketball-Bundes-Liga spielen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 07. Mai 2023 | 21:45 Uhr