Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MDR/Konstantin Henß

SachsenIn der Stadt Freiberg gab es am Sonntag eine Demo

11. März 2024, 14:20 Uhr

Die Stadt Freiberg ist im Bundes-Land Sachsen.
Dort gab es am Sonntag eine Demo.
Die Demo hatte das Motto: Demokratie hat ein Gesicht.
Es haben ungefähr 5 Hundert bis 6 Hundert
Menschen bei der Demo mit-gemacht.

Die Menschen in Freiberg haben sich für bestimmte Sachen stark gemacht.
Zum Beispiel für:
    • Für Welt-Offenheit,
    • Integration,
    • dass Menschen aus anderen Ländern in Freiberg willkommen sind
    • und gegen Vorurteile.

Auch eine Musik-Gruppe war bei der Demo dabei.
Sie heißt: Banda Comunale.
Die Musik-Gruppe hat viele bekannte Lieder gespielt.

Auch in einigen anderen Städten haben Menschen demonstriert.
Zum Beispiel:
    • In Flöha
    • und Waldheim.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | MDR AKTUELL | 10. März 2024 | 19:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche