Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sachsen1 Mann in der Stadt Leipzig stirbt nach einem Streit

24. April 2023, 16:35 Uhr

In der Stadt Leipzig leben viele Menschen.
Deshalb gibt es dort auch oft Straftaten.
Zum Beispiel in der Eisenbahn-Straße von Leipzig.
Dort passieren besonders viele Straftaten.
Das weiß die Polizei schon seit vielen Jahren.

In der Eisenbahn-Straße haben sich am Sonntag-Nachmittag
einige Menschen gestritten.
Der Streit hat in einem Cafè angefangen.
Bei dem Streit ist 1 Mann schwer verletzt worden.
Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Dort ist der Mann dann einige Zeit später gestorben.

Die Polizei hat der Presse noch nicht gesagt:
    • Welche Verletzungen der Mann hatte.
    • Und woran der Mann gestorben ist.

Warum die Menschen im Cafè sich gestritten haben:
Weiß die Polizei noch nicht.
Aber Ermittler von der Polizei wollen das heraus-finden.
Deshalb sprechen sie jetzt mit vielen Menschen.
Zum Beispiel mit den Menschen,
die bei dem Streit dabei waren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 24. April 2023 | 05:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: