Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: imago/Rene Traut

SachsenEin Mann aus Neukirchen ist Mr. Olympia

15. November 2022, 15:52 Uhr

In den USA gibt es einen besonderen Wettbewerb.
Er heißt: Mister Olympia.
Bei dem Wettbewerb geht es um Natural Body-Building.
Das wird so aus-gesprochen: Nä tschu rel Bo di bil ding.
Das ist englische Sprache.
Es bedeutet: natürliches Body-Building.
Beim natürlichen Body-Building wollen die Menschen
viele Muskeln bekommen.
Dabei ist Doping aber verboten.

In diesem Jahr hat Jens Berthold den Wettbewerb gewonnen.
Er ist 53 Jahre alt.
Und er kommt aus der Stadt Neukirchen.
Das ist im Bundes-Land Sachsen.
Für die Muskeln hat Jens Berthold verschiedene Dinge gemacht.
Zum Beispiel:
    • Er hat bestimmte Lebensmittel gegessen.
    • Und er hat viel Sport gemacht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Regionalreport aus dem Studio Chemnitz | 05. Oktober 2022 | 14:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: