Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: picture-alliance/ ZB | Matthias Hiekel

SachsenEin besonderer Wander-Weg in Sachsen ist noch bis Juni gesperrt

07. Mai 2024, 15:28 Uhr

In dem Bundes-Land Sachsen gibt es einen National-Park.
Er heißt: National-Park Sächsische Schweiz.
Dort gibt es einen besonderen Wander-Weg.
Er heißt: Wander-Weg durch die Schweden-Löcher.

Der Wander-Weg ist aber gesperrt.
Das bedeutet:
Kein Mensch darf den Wander-Weg benutzen.
Denn er wird gerade neu gemacht.

Auf dem Wander-Weg gibt es viele Treppen.
Die Treppen müssen neu gemacht werden:
Weil sie kaputt sind.

Die Treppen sollten
mit einem besonderen Metall neu gemacht werden.
Dieses Metall gibt es aber im Moment nicht.
Deshalb bleibt der Wander-Weg
noch bis zum Ende vom Monat Juni gesperrt.

Ein Sprecher von dem National-Park hat gesagt:
Der Wander-Weg ist gesperrt.
Aber es gibt noch viele andere Wander-Wege.
Deshalb sollen die Menschen die anderen Wander-Wege benutzen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 06. Mai 2024 | 11:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche