Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: PICTURE POINT / Gabor Krieg

SachsenDer ThSV Eisenach hat das Handball-Spiel gegen den SC DHfK Leipzig gewonnen

25. März 2024, 15:31 Uhr

Am Sonntag hat der Handball-Verein ThSV Eisenach
gegen den Handball-Verein DHfK Leipzig gespielt.
6 Tausend Zuschauer waren bei dem Handball-Spiel dabei.
Es war in der Arena Leipzig.
Das war ein spannendes Handball-Spiel.

Der National-Spieler Franz Semper
hat gleich am Anfang 2 Tore geworfen.
Er spielt für den DHfK Leipzig.
Aber die Spieler vom ThSV Eisenach
haben das Ausgleich-Tor geschafft.
Das bedeutet:
Beide Handball-Mannschaften hatten gleich viel Tore geworfen.
Sie hatten gleich viel Punkte.

Aber zu Halb-Zeit hatten die Spieler vom DHfK Leipzig
wieder die Nase vorn.
Das bedeutet:
Sie hatten mehr Tore geworfen als die Spieler vom ThSV Eisenach.

Auch nach der Halb-Zeit hat die Handball-Mannschaft
von Trainer Runar Sigtryggsson sehr gut gespielt.
Runar Sigtryggsson ist der Trainer vom DHfK Leipzig.
Immer wieder konnten die Spieler in Führung gehen.
Das bedeutet:
Sie hatten mehr Tore geworfen als die Spieler vom ThSV Eisenach.

Aber die Spieler vom ThSV Eisenach waren auch sehr gut.
Sie haben immer wieder den Ausgleich geschafft.
Und am Ende vom Handball-Spiel hatten sie mehr Tore geworfen
als die Spieler vom DHfK Leipzig.
Das bedeutet:
Der ThSV Eisenach hatte das Handball-Spiel gewonnen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 24. März 2024 | 19:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche