Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: picture alliance/dpa | Hauke-Christian Dittrich

SachsenIn Sachsen wurden im Jahr 2022 am wenigsten Windräder auf-gestellt

19. Januar 2023, 14:46 Uhr

Viele Bundes-Länder wollen mehr Windräder aufstellen.
Jetzt gibt es einen neuen Bericht darüber:
Wie viele Windräder die Bundes-Länder im Jahr 2022 auf-gestellt haben.

In dem Bericht steht:
Von den neuen-Bundes-Ländern
hat Sachsen am wenigsten Windräder auf-gestellt.
So viele Windräder wurden in den neuen-Bundes-Ländern
im Jahr 2022 neu auf-gestellt:
    • In Sachsen waren es 11 Windräder,
    • in Brandenburg 91 Windräder,
    • in Sachsen-Anhalt 25 Windräder,
    • in Thüringen 23 Windräder
    • und in Mecklenburg-Vorpommern 15 Windräder.

In ganz Deutschland wurden im Jahr 2022
551 neue Windräder auf-gestellt.
Nur sehr wenige von diesen Windrädern stehen in Sachsen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 19. Januar 2023 | 06:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: