Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: Tanja Kaltofen

SportDer ZFC Meuselwitz hat gegen den FC Rot-Weiß Erfurt gewonnen

04. März 2024, 15:26 Uhr

Am Sonntag gab es ein Fußball-Spiel in Meuselwitz.
Das ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort haben 2 Vereine aus der Regional-Liga
gegen-einander gespielt:
    • Der ZFC Meuselwitz
    • und der FC Rot-Weiß Erfurt.
Es war also ein Heim-Spiel für den ZFC Meuselwitz.
Ungefähr 1 tausend 500 Zuschauer waren dabei.

Für den ZFC Meuselwitz war es lange Zeit sehr schwer.
Denn er hat die letzten 8 Fußball-Spiele verloren.
Aber an diesem Sonntag hat der ZFC Meuselwitz
endlich wieder gewonnen.

So war das Fußball-Spiel

Noa-Gabriel Simic ist ein Spieler vom FC Rot-Weiß Erfurt.
Er hat das 1. Tor geschossen.
Der Spiel-Stand war dann:
1 zu 0 für den FC Rot-Weiß Erfurt.

Danach hat der ZFC Meuselwitz aber mehrere Tore geschossen.
Das waren die Spieler:
    • Andy Trübenbach.
      Er hat 2 Tore geschossen.
      Davon war 1 Tor ein Elfmeter.
    • Und Rene Eckardt.
      Er hat auch 2 Tore geschossen.
Am Ende war der Spiel-Stand:
4 zu 1 für den ZFC Meuselwitz.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGENJOURNAL | 03. März 2024 | 19:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche