Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: IMAGO / Hartenfelser

SportlerSportler aus Deutschland und Malaysia werden Freunde

16. Juni 2023, 15:22 Uhr

Malaysia ist ein kleiner Staat:
in dem Erdteil Asien.
Aus Malaysia sind viele Sportler
nach Deutschland gekommen.
Sie machen bei den Special Olympics World Games mit.
In dieser Zeit wohnen sie in der Stadt Brandenburg.
Das ist die Hauptstadt vom Bundes-Land Brandenburg.

Viele Menschen aus Brandenburg freuen sich:
Dass die Sportler aus Malaysien gekommen sind:
Um zum Beispiel
- In Brandenburg zu wohnen.
- Die Schule für behinderte Menschen zu besuchen
- Zusammen Sport zu machen
- Zusammen zu feiern
- Zusammen zu den Special Olympics World Games
in die Stadt Berlin zu fahren.

Matthias Pietschmann ist der Präsident
der Special Olympics Brandenburg.
Er hat gesagt:
Durch den Sport wollen wir uns kennen lernen:
Und Freunde werden.
Das wird uns gelingen.