ThüringenIm Kunst-Haus Apolda gibt es eine Ausstellung mit Bildern von dem berühmten Maler Rembrandt
Das Kunst-Haus Apolda wird 30 Jahre alt.
Deshalb wird dort jetzt eine besondere Ausstellung gezeigt.
80 Kunst-Werke von dem berühmten Maler Rembrandt
können sich die Besucher ansehen.
Das sind zum Beispiel:
• Selbst-Portraits
Das bedeutet:
Rembrandt hat sich selbst gemalt.
• Und ein besonders bekanntes Bild.
Es ist eine Radierung.
Es heißt: Hundert-Gulden-Blatt.
Der Veranstalter von der Ausstellung hat gesagt:
So eine besondere Ausstellung
hat das Kunst-Haus Apolda noch nie gemacht.
Wir mussten viele Sachen be-achten.
Und die Ausstellung kostet sehr viel Geld.
Informationen zu der Ausstellung:
Sie ist vom 14. Januar bis zu 28. April vom Jahr 2024
Hier können Sie sich die Ausstellung ansehen:
Kunst-Haus Apolda
Bahnhof-Straße 42
99510 Apolda
Zu diesen Zeiten können Sie sich die Ausstellung ansehen:
Dienstags bis Sonntags
von 10 Uhr bis 17 Uhr
Der Eintritt kostet: 10 Euro.
Für manche Menschen kostet der Eintritt nur: 8 Euro.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | 12. Januar 2024 | 13:00 Uhr