Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

ThüringenBei einem Feuer in Arnstadt wurde ein toter Mann gefunden

20. Juni 2022, 13:05 Uhr

Arnstadt ist eine Stadt in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort hat ein altes Wohn-Heim gebrannt.
Die Feuerwehr hat das Feuer gelöscht.
Aber dabei haben die Feuerwehr-Leute
einen toten Mann gefunden.

Die Polizei muss noch heraus-finden:
    • Warum es in dem Wohn-Heim gebrannt hat
    • und wer der tote Mann ist.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 17. Juni 2022 | 15:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: