Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: DBGrafie/DESK

ThüringenAm Hohenwarte-Stau-See hat es einen Unfall gegeben

02. Mai 2024, 13:57 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen gibt es den Hohenwarte-Stau-See.
Dort gab es am Mittwoch-Nachmittag einen Unfall.
Das war an einem Rad-Weg
in der Nähe von dem Camping-Platz: Linkenmühle.

Das ist bei dem Unfall passiert:

Ein Auto-Fahrer ist auf dem Rad-Weg gefahren.
Weil der Weg so schmal ist:
Ist das Auto von dem Weg ab-gekommen.
Und es ist eine Böschung runter-gerutscht.
Das Auto ist fast in den Hohenwarte-Stau-See gerutscht.
Aber es wurde von einem Baum gestoppt.
Der Auto-Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Die Feuerwehr ist dann gekommen.
Sie hat das Auto mit Gurten gesichert:
Damit es nicht weiter die Böschung runter-rutscht.
Dann konnte die Feuerwehr den Auto-Fahrer befreien.
Der Fahrer wurde dann in ein Kranken-Haus gebracht.
Und das Auto wurde ab-geschleppt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 02. Mai 2024 | 07:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche