Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: Stadtverwaltung Erfurt, Anja Schultz

ThüringenIn der Stadt Erfurt soll es ein neues Projekt geben

11. April 2024, 15:59 Uhr

Die Stadt Erfurt ist in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt die Straße: Löber-Wall-Graben.
In der Straße soll es jetzt ein neues Projekt geben.

Für das Projekt wird ein Tauben-Container auf-gebaut.
Dort können dann bis zu 100 Tauben leben.
Ein Mensch wird sich dort um die Tauben kümmern.
Denn den Tauben soll es gut gehen.
Und sie sollen gesund bleiben.

Der Tauben-Container war früher ein Büro-Container.
Jetzt werden an der Wand viele Regale fest-gemacht.
In diesen Regalen sollen die Tauben ihre Nester bauen können.
Dann können sie dort ihre Eier legen.

Ein Mensch soll die Eier dann umtauschen.
Zuerst soll er die echten Eier einsammeln.
Dann wird er Attrappen hinlegen.
Dadurch soll verhindert werden,
dass es zu viele Tauben in Erfurt gibt.

Der Tauben-Container wird im April eröffnet.
Dann können dort auch die ersten Tauben einziehen.
In Zukunft soll es auch noch weitere Tauben-Container in Erfurt geben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | Schlagernews | 10. April 2024 | 12:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche