Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

ThüringenIn Meiningen ist ein Rollstuhl-Fahrer in einen Bach gefallen

14. Februar 2023, 15:50 Uhr

Meinigen ist eine Stadt in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort hatte ein Rollstuhl-Fahrer am Montag einen Unfall.
Er ist mit seinem Rollstuhl vom Fußweg abgekommen.
Und er ist eine 6 Meter hohe Böschung runter-gefallen.
Unten ist er dann in einen Bach gefallen.
Der Bach gehört zu dem Fluss Werra.

Ein Mann hat den Rollstuhl-Fahrer dabei gesehen.
Und er hat den Rettungs-Dienst angerufen.
Dann kam die Feuerwehr, um zu helfen.
Sie hat den Rollstuhl-Fahrer schnell aus dem kalten Bach geholt.
Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Danach hat die Feuerwehr den Rollstuhl aus dem Bach geholt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 14. Februar 2023 | 07:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: