Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

ThüringenEine Firma in Erfurt wurde betrogen

06. Januar 2023, 15:42 Uhr

Erfurt ist eine Stadt in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort wurde eine Firma betrogen.

Die Betrüger haben immer wieder Betrugs-Anrufe
bei der Firma gemacht.
Dabei haben sie oft mit dem gleichen Mitarbeiter telefoniert.

Bei den Betrugs-Anrufen haben die Betrüger gesagt:
Dass sie die Geschäfts-Führer von der Firma sind.
Aber das war gelogen.
Und sie haben auch gesagt:
Der Mitarbeiter soll viel Geld von der Firma
auf bestimmte Konten bezahlen.
Das waren die Konten von den Betrügern.
So haben sie mehr als 2 Millionen Euro
von der Firma bekommen.

In den letzten Jahren gab es immer wieder Betrugs-Anrufe in Thüringen.
Dabei haben mehrere Firmen Geld verloren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 05. Januar 2023 | 15:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: