Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MDR/Silvio Dietzel

ThüringenAuf der Autobahn 38 gab es am Dienstag einen Unfall mit einem LKW

Stand: 28. September 2022, 15:30 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen gibt es eine große Straße.
Sie heißt: Autobahn 38.
Dort gab es am Dienstag einen großen Unfall:
Wegen einem Lkw.

Die Polizei hat gesagt:
Der Fahrer ist auf der Autobahn 38 zwischen
    • Breitenworbis
    • und Bleicherode gefahren.
Aber er konnte den Lkw nach einer Zeit nicht mehr richtig lenken.
Deshalb ist er auf der Straße um-gekippt.
Und der Fahrer wurde bei diesem Unfall schwer verletzt.

Ein Teil von der Autobahn musste nach dem Unfall gesperrt werden.
Das bedeutet:
Die Menschen konnten nicht mehr weiter fahren.
Erst nach 11 Stunden war die Straße wieder offen.
Die Polizei hat gesagt:
Bei dem Unfall gab es einen Sach-Schaden.
Er kostet mehr als 50 tausend Euro.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 28. September 2022 | 05:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: