Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sachsen-AnhaltBei Blankenburg lebt ein Mann vielleicht im Wald

Stand: 31. März 2023, 15:51 Uhr

Am letzten Wochen-Ende hat ein Spazier-Gänger
bei der Feuerwehr in Blankenburg angerufen.
Er hatte ein großes Feuer im Wald gesehen.
Das war in dem Wald bei Blankenburg.
Blankenburg ist eine kleine Stadt im Harz.

Der Spazier-Gänger hat der Feuerwehr auch gesagt:
Er hätte einen Wolfsmenschen gesehen.
Das ist ein Mensch,
der sehr viele Haare hat.
Zum Beispiel:
    • Im Gesicht,
    • an den Armen und Händen
    • und am ganzen Körper.

Die Feuerwehr ist dann in den Wald gefahren.
Dort haben die Feuerwehr-Leute
einen Mann im Pelz gesehen.
Er ist aber weg-gelaufen,
als die Feuerwehr kam.

Seit einigen Jahren berichten Spazier-Gänger der Polizei immer wieder:
Dass sie im Wald verschiedene Sachen gefunden haben.
Zum Beispiel:
    • Selbstgebaute Hütten
    • oder Feuerstellen.
Außerdem musste die Feuerwehr schon einige Male
in den Wald bei Blankenburg fahren.
Denn Spazier-Gänger hatten dort Feuer gesehen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir 30.03.2023

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: