Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

In Leipzig gab es wieder eine Demonstration gegen die Corona-Regeln

10. November 2020, 16:01 Uhr

Am Montag
haben wieder einige Menschen demonstriert.
Das haben sie auf dem Augustus-Platz in der Stadt Leipzig gemacht.
Leipzig ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Die Menschen haben demonstriert:
Weil sie nicht mit den Corona-Regeln einverstanden sind.

Der Polizei-Sprecher Philipp Jurke hat gesagt:
Nur wenige Menschen haben bei dieser Demonstration mit-gemacht.

Es gab noch eine 2. Demonstration

Einige Menschen fanden es nicht gut:
Dass andere Menschen
gegen die Corona-Regeln demonstriert haben.
Deshalb haben diese Menschen eine 2. Demonstration gemacht.
Denn sie denken:
Dass die Corona-Regeln wichtig sind.
Bei der 2. Demonstration haben mehr Menschen mit-gemacht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 10.11.2020 | 05:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig