Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: picture alliance / dpa | Carsten Rehder

Sachsen-AnhaltIn Halle wurde eine Jugendliche schwer verletzt

18. Mai 2022, 17:31 Uhr

In der Stadt Halle hatten 2 Jugendliche einen Streit.
    • Die eine Jugendliche war 15 Jahre alt.
    • Und die andere Jugendliche war 14 Jahre alt.

Dabei wurde die 15-jährige Jugendliche sehr schwer verletzt.
Die Verletzungen waren lebens-gefährlich.
Die 14-jährige Jugendliche wurde danach
von der Polizei mit-genommen.
Das war am Montag-Abend.

Alexander Junghans ist Sprecher bei der Polizei.
Er hat gesagt:
Es gibt in Halle immer öfter Streit zwischen Jugendlichen.
Und es gibt Jugend-Banden.
Die Jugend-Banden überfallen andere Jugendliche.
Und sie nehmen den Jugendlichen ihre Sachen weg.

Deshalb hat die Polizei eine Ermittler-Gruppe gemacht.
Diese Gruppe soll viel über die Jugend-Banden herausfinden.
Und sie will etwas dagegen machen:
Dass Jugendliche überfallen werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 17. Mai 2022 | 13:00 Uhr