Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

ThüringenIn der Stadt Heiligenstadt gibt es in diesem Jahr wieder eine Palm-Sonntags-Prozession

11. April 2022, 12:55 Uhr

In der Stadt Heiligenstadt gibt es am Palm-Sonntag eine Tradition.
Viele Menschen laufen durch die Stadt.
Dabei tragen sie große Bilder von Jesus mit sich.
Diese Tradition heißt: Palm-Sonntags-Prozession.

In den letzten 2 Jahren durfte die Palm-Sonntags-Prozession
nicht gemacht werden.
Das war wegen der Corona-Pandemie so.
Aber in diesem Jahr gab es die Palm-Sonntags-Prozession wieder.

Am Sonntag war das Wetter sehr schlecht.
Trotzdem sind bei der Palm-Sonntags-Prozession:
    • 3 tausend Menschen mit-gelaufen
    • und 1 tausend Menschen haben dabei zugesehen.
Vor der Corona-Pandemie waren es oft viel mehr Menschen.
Manchmal waren 8 tausend Menschen
bei der Palm-Sonntags-Prozession dabei.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 10. April 2022 | 18:00 Uhr