Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: imago images/ZUMA Press

Einige Partner-Städte aus dem Land China bitten um Hilfe gegen den Corona-Virus

24. Februar 2020, 12:42 Uhr

Viele Menschen in dem Land China sind krank.
Sie sind durch den Corona-Virus krank geworden.
Das ist ein besonders gefährliches Virus.
Denn die Menschen können durch den Corona-Virus sterben.

Jetzt bitten viele Städte aus China
ihre Partner-Städte in Mittel-Deutschland um Hilfe.
Zum Beispiel die Städte:
    • Dresden
    • und Zwickau.
Sie sind im Bundes-Land Sachsen.

Die Städte in China brauchen:
    • Schutz-Kleidung
    • und Atem-Schutz-Masken.
Und sie brauchen Namen von den Firmen,
die diese Sachen machen.
Damit sie die Sachen selbst dort kaufen können.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 24.02.2020 | ab 05:00 Uhr in den Nachrichten