Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MDR JUMP

Sachsen-AnhaltEnrico Schilling bleibt der Bürger-Meister von Gräfenhainichen

28. März 2022, 14:41 Uhr

Gräfenhainichen ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort wurde jetzt der Bürger-Meister gewählt.
Enrico Schilling ist seit dem Jahr 2015 der Bürger-Meister.
Und er bleibt auch der Bürger-Meister von Gräfenhainichen.
Weil es bei der Wahl keinen anderen Kandidaten gab.
Das bedeutet:
Kein anderer Mensch wollte der neue Bürger-Meister werden.

Die Menschen konnten bei der Wahl nur Enrico Schilling wählen.
Deshalb sind auch nicht viele Menschen zur Wahl gegangen.
Denn die Menschen wussten schon:
Dass Enrico Schilling der Bürger-Meister bleibt.

Enrico Schilling hat vor der Wahl gesagt:
Es ist schade,
dass es bei der Wahl keinen anderen Kandidaten gegeben hat.
Aber jetzt hat er gesagt:
Er freut sich,
dass er wieder Bürger-Meister sein darf.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 28. März 2022 | 06:30 Uhr