Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die Corona-Krise ist vielleicht schlecht für die Jugend-Arbeit in Sachsen

11. September 2020, 13:39 Uhr

Viele Menschen im Bundes-Land Sachsen machen Jugend-Arbeit.
Die Städte geben Geld für die Jugend-Arbeit.
Aber wegen der Corona-Krise haben die Städte nur noch wenig Geld.
Das bedeutet:
Vielleicht können die Städte
bald kein Geld mehr für die Jugend-Arbeit geben.
Das bedeutet:
Vielleicht gibt es in Sachsen bald nur noch wenig Jugend-Arbeit.
Dann können Jugendliche und Kinder nicht mehr so viele Dinge machen.

Auch in der Stadt Dresden gibt es bald vielleicht weniger Jugend-Arbeit.
Und vielleicht müssen viele Jugend-Zentren bald zu-gemacht werden.
Das hat Tilo Kießling gesagt.
Er ist ein Politiker im Stadt-Rat von Dresden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR AKTUELL RADIO | 11. September 2020 | 08:05 Uhr