Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Bei der Polizei in Sachsen wurden Waffen und Munition gestohlen

26. Februar 2020, 12:13 Uhr

Im Sommer vom Jahr 2019 hat die Polizei
verschiedene Häuser von einer rechten Gruppe durchsucht.
Das war im Bundes-Land Mecklenburg-Vorpommern.
Die rechte Gruppe heißt: Nordkreuz.
Der Chef von Nordkreuz hat früher bei der Polizei ge-arbeitet.
Die Polizei hat auch sein Haus durchsucht.
Dort hat sie:
    • Waffen
    • und sehr viel Munition gefunden.

Jetzt hat die Polizei gesagt:
Im Winter vom Jahr 2019 haben wir heraus-gefunden:
    • Einige von den Waffen
    • und etwas von der Munition
gehören der Polizei von Sachsen.
Das bedeutet:
Diese Sachen wurden von der Polizei gestohlen:
Und die Polizei hat das für lange Zeit nicht bemerkt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 25.02.2020 | 20:00 Uhr