Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Verbraucher-Schützer

15. September 2017, 11:52 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist eine Gruppe von Fach-Leuten.
Sie haben verschiedene Aufgaben.
    • Sie beraten Menschen.
      Zum Beispiel wenn sie nicht wissen:
          • Ob ein Kauf-Vertrag gültig ist.
          • Oder was sie machen können:
            Wenn sie eine Rechnung bekommen.
            Für Sachen, die sie nicht bestellt haben.
    • Sie klagen vor einem Gericht.
       Zum Beispiel:
       Wenn Menschen Gebühren bezahlen müssen,
       die nicht richtig sind.