Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Abmahnung

05. Mai 2017, 11:42 Uhr

Das ist ein Brief.
Zum Beispiel:
    • Von der Firma,
       in der ein Mensch arbeitet
    • oder von einem Anwalt.
In dem Brief steht:
Dass ein Mensch etwas falsch gemacht hat.
Und dass er es nicht wieder tun darf.
Weil er sonst noch eine Abmahnung bekommt.
Oder weil er sonst eine Strafe bekommt.