Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

absichtlich oder mit Absicht

18. April 2023, 13:11 Uhr

Das bedeutet:
Ein Mensch hat etwas gemacht.
Und er wollte aus auch so machen.
Zum Beispiel:
Ein Mensch schubst einen anderen Menschen.
Aber er macht es nicht aus Versehen.
Er wollte den anderen Menschen schubsen.
Er hat das absichtlich gemacht.
Oder er hat das mit Absicht gemacht.