Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Abteilung

19. Mai 2022, 13:43 Uhr

    • Kranken-Häuser,
    • Ämter
    • oder Kauf-Häuser
haben oft verschiedene Abteilungen.

Zum Beispiel im Kranken-Haus.
Dort gibt es 1 Abteilung:
    • Für schwangere Frauen.
      Dort gehen die Frauen hin:
      Wenn sie ihr Baby bekommen.
    • Für Menschen mit Herz-Krankheiten
    • oder für Menschen mit Augen-Krankheiten.