Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Alkohol-Test

03. April 2023, 11:33 Uhr

Das ist ein besonderer Test.
Den kann die Polizei zum Beispiel bei Auto-Fahrern machen.
So kann sie überprüfen:
Ob die Menschen Alkohol getrunken haben.
Denn die Menschen dürfen nicht mit dem Auto fahren:
Wenn sie vorher Alkohol getrunken haben.

Alkohol ist zum Beispiel:
    • Bier,
    • Wein
    • oder Schnaps.