Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Allergie

08. Juni 2017, 14:43 Uhr

Das ist eine Krankheit.
Menschen können bestimmte Sachen nicht vertragen.
Sie werden davon krank.
Zum Beispiel:
    • Wenn sie die Sachen ein-atmen.
    • Wenn sie von einer eine Biene gestochen werden.
    • Oder wenn sie bestimmte Sachen essen.
Dann bekommen sie zum Beispiel:
    • Atem-Not,
    • tränende Augen,
    • oder einen Ausschlag auf der Haut.