Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Amts-Tier-Arzt oder Amts-Tier-Ärztin

26. Februar 2021, 15:38 Uhr

Das ist ein Tier-Arzt der beim Veterinär-Amt arbeitet.
Das wird so aus-gesprochen: ve teri när amt.
Das ist ein Amt für Tiere.
Ein Amts-Tier-Arzt hat verschiedene Aufgaben:
    • Er untersucht das Fleisch:
       Wenn Tiere geschlachtet werden.
    • Er achtet darauf:
       Dass Tiere gut behandelt werden.
       Und welche Medikamente die Tier-Ärzte in ihrer Praxis haben.