Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Ankunfts-Kindergarten

08. August 2022, 13:05 Uhr

Das ist ein besonderer Kindergarten.
Dort können Kinder hin-gehen,
die aus einem anderen Land kommen.
Zum Beispiel Kinder:
Die mit ihren Eltern aus einem anderen Land geflohen sind.
Weil dort Krieg ist.

Im Ankunfts-Kindergarten arbeiten Mitarbeiter
aus vielen verschiedenen Ländern.
Sie können viele verschiedene Sprachen.
Und sie kennen viele Sachen,
die in den anderen Ländern wichtig sind.