anstecken
Menschen können Krankheiten von anderen Menschen bekommen.
Zum Beispiel:
Wenn sie zu nah an die kranken Menschen heran-kommen.
In schwerer Sprache heißt das:
Die Menschen stecken sich bei den kranken Menschen an.
Menschen können Krankheiten von anderen Menschen bekommen.
Zum Beispiel:
Wenn sie zu nah an die kranken Menschen heran-kommen.
In schwerer Sprache heißt das:
Die Menschen stecken sich bei den kranken Menschen an.