Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Arbeits-Ministerium

03. Dezember 2019, 12:15 Uhr

Das Arbeits-Ministerium hat verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
    • Es arbeitet mit verschiedenen Firmen zusammen.
       Damit Arbeit-Nehmer ihren Arbeits-Platz nicht verlieren.
    • Es macht sich für Inklusion bei der Arbeit stark.
      Damit Menschen mit und ohne Behinderung
      zusammen arbeiten können.
    • Und es überlegt sich neue Gesetze.
      Damit Arbeit-Nehmer viele neue Sachen lernen können.