Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Architekt oder Architektin

19. Februar 2017, 14:49 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das sind Menschen,
die Häuser planen.
Sie schreiben zum Beispiel genau auf:
Wie viele Zimmer ein Haus haben soll.
Wie viele Fenster das Haus bekommen soll.
Und wie das Haus gebaut werden muss:
Damit es nicht einstürzen kann.

Sie zeichnen die Pläne dafür:
Wenn etwas neu gebaut werden soll.
Zum Beispiel:
    • Für neue Häuser,
    • für neue Brücken,
    • oder für neue Denkmäler.
Sie lernen ihren Beruf an einer Universität.