Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

ausbrüten

18. April 2024, 12:39 Uhr

Es gibt verschiedene Tiere:
Die ihre Kinder ausbrüten.
Zum Beispiel: Vögel.
Sie legen erst Eier.
Und dann sitzen sie so lange auf den Eiern:
Bis die kleinen Vögel im Ei groß genug sind und raus kommen.

Manchmal werden Eier auch mit einer Brut-Maschine ausgebrütet.
Diese Brut-Maschine ist sehr warm.
Und dort können sehr viele Eier auf einmal ausgebrütet werden.
Das wird gemacht:
Wenn die Tier-Eltern die Eier nicht mehr ausbrüten können.