Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Ausweis-Papiere

12. September 2023, 11:47 Uhr

Das sind wichtige Papiere.
Zum Beispiel:
    • Der Personal-Ausweis
    • der Kinder-Ausweis
    • der Reise-Pass
    • oder die Geburts-Urkunde.
Diese Papiere sollte jeder Mensch haben.
In den Papieren steht zum Beispiel:
    • Wo ein Mensch geboren ist.
    • Wann er geboren ist.
    • Und aus welchem Land er kommt.