Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

automatisch

28. August 2019, 12:21 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
Etwas wird nur von Maschinen gemacht.
In die Maschinen wird ein Programm eingegeben.
Zum Beispiel:
Eine Autowasch-Anlage wäscht das Auto ganz allein.

Auch ein Mensch kann etwas automatisch machen.
Wenn er zum Beispiel immer das Gleiche macht.
Dann muss er darüber nicht nachdenken.
Zum Beispiel:
    • Auto-fahren,
    • die Tür abschließen wenn er rausgeht